Das Repair Café Bad Iburg gratuliert zum erfolgreichen Start

Wir sind nicht mehr allein im Südkreis sondern haben in unserer Nachbargemeinde einen neuen, kompetenten Mitstreiter in der ständig wachsenden Familie der Repair Cafés und Reparatur-Initiativen. Am 20. Januar 2018 startete das Repair Café Hagen am Teutoburger Wald pünktlich um 11 Uhr mit seiner ersten Veranstaltung.  Nach einer kurzen feierlichen Eröffnung ging es auch sofort an das gemeinsame Reparieren, hatten doch viele Hagener Bürgerinnen und Bürger ihre defekten Dinge schon zur Startveranstaltung mitgebracht, so dass unsere neuen Kolleginnen und Kollegen gleich ihren Sachverstand und ihre Geschicklichkeit erfolgreich unter Beweis stellen konnten.

Aber auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Helferinnen im Cafeteria-Bereich boten den Besuchern leckeren, selbstgemachten Kuchen und Kaffee an – eine gute Gelegenheit, dem Interessierten die Idee der Repair Cafés im Gespräch näher zu bringen oder zum Fachsimpeln.