Wir machen keinen Urlaub! Auch die vierte Veranstaltung des Repair Cafés Bad Iburg war gut besucht.

Am Sonntag, den 16. Juli, öffnete das Repair Café pünktlich um 15 Uhr zu der vierten Veranstaltung in diesem Jahr. Wir hatten eigentlich die Befürchtung, dass wegen der Ferienzeit kaum jemand den Weg zu uns finden würde. Es kam aber ganz anders. Im Nu war der leckere Kuchen ausverkauft und unsere Elektrowerkstatt wurde regelrecht überrannt, so dass unsere Ehrenamtlichen dort alle Hände voll zu tun hatten. Leider mussten einige Besucher mit ihren defekten Geräten wieder nachhause gehen, was wir sehr bedauerten aber aufgrund des hohen Andrangs diesmal nicht zu vermeiden war. Während auch unsere Fahrradwerkstatt gut besucht war, hatten unsere Besucher fast kein Interesse an der Hilfe zur Selbsthilfe im PC- und im Textil-Bereich. Vielleicht lag es an der eher spärlichen Bekleidung in der Sommerzeit und dass unsere Fans des Repair Cafés in der Ferienzeit etwas Besseres vorhatten als ihre Rechner anzuschalten. Die Krönung des Tages war, dass ein Besucher eine voll funktionsfähige Nähmaschine dem Repair Café spendete, die von unseren Helferinnen in der Textil-Werkstatt begeistert und dankbar entgegengenommen wurde. So sind wir auch in diesem Bereich gut ausgerüstet.